Freitag, 1. Mai 2015

Vegan auf Brot. (:

Normalerweise esse ich hauptsächlich Margarine mit Salat, Tome und Gurke auf Brot oder Marmelade, weil es einfach, lecker und natuerlich vegan ist, aber gestern habe ich mir mal wieder leckere Abwechslung gegönnt.♥
Ich stelle euch nun mal etwas meiner Lieblinge vor:


  1. Wurst
  2. Agavendicksaft
  3. Frischkäse
  4. Margarine

1. Vegane Wurst

Ich bin wirklich sehr sehr wählerisch was Ersatzprodukte angeht, mir schmecken mir sehr Wenige und ich kann den typischen Tofu-, Seitan- oder Sojageschmack nicht leiden, wodurch ich persönlich auch weniger Auswahl habe.
Aber diese Wurst (dabei finde ich, dass beide Sorten -Pfeffer und Olive- gleich sind) schmeckt einfach wunderbar, wenn ich sie einmal im Haus habe, ist sie auch in kürzester Zeit leer. In meinem Reformhaus kostet sie auch lediglich 1,49€, was ich für eine vegane Alternative wirklich vollkommen in Ordnung finde.


2. Agavendicksaft

Ist eine Alternative zu Honig, mir persönlich schmeckt es sogar besser. - Tipp: Auf warmen Toast einfach himmlisch, wenn man etwas Süßes braucht. (; Gibt es ganz einfach bei Rewe und bestimmt auch in anderen Supermärkten.


3. Frischkäse

Bei Frischkäse bin ich arg schwierig, weil ich in jedem doch Soja schmecke und ich es absolut nicht essen kann. Aber dieser Frischkäse mit Kräutern und Knoblauch ist wirklich lecker und ich kann da keinen Hauch von Sojageschmack finden. Ich liebe ihn sehr, auf Brot/Brötchen/Toast am liebsten mit Tomatenscheiben. (Der Naturfrischkäse der gleichen Marke schmeckt mir wiederum nicht, seltsam was?) Bei uns gibt es diesen Frischkäse leider nur im Reformhaus oder in unserem Veganladen.


4. Margarine

Jeder kennt Margarine, welche eigentlich auch pflanzlich sein sollte.- Aber es hat sich soviel verändert und in fast jeder findet man doch Milchbestandteile, daher zeige ich euch meine persönliche Lieblingsmargarine. Sie ist von Aldi, nicht groß teurer wie "normale" und schmeckt, naja ganz normal wie Margarine halt schmeckt.


Probiert meine Brotaufschnitte/-striche doch einfach selber mal aus. Guten Appetit.♥
Über Kommentare, Meinungen und Empfehlungen freue ich mich immer sehr.
xoxo Maxime♥

Kommentare: